Klassische Homöopathie

Klassische Homöophathie

Die Homöopathie ist eine auf dem Ähnlichkeitsgesetz basierende medikamentöse Heilkunst, die im späten 18. Jahrhundert vom Arzt, Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann begründet wurde und sich inzwischen zu einem bei Therapeuten und Patienten anerkannten Therapieverfahren entwickelt hat.

Die Homöopathie findet Einsatz bei verschiedensten Krankheitsbildern und wird in meiner Praxis seriös und gezielt anwendet. Häufige Anwendungsgebiete sind chronische Erkrankungen. Dazu gehören unter Anderem:

  • Neurodermitis
  • allergisches Asthma
  • Heuschnupfen
  • chronische Schmerzzustände
  • Migräne

Die Aufmerksamkeit des Therapeuten gilt in der Homöopathie den äußeren Symptomen und der genauen Beobachtung von Veränderungen im körperlichen und seelischen Befinden des Patienten. Dabei wird davon ausgegangen, dass auch lokale Erkrankungen als untrennbarer Teil des Ganzen anzusehen und zu behandeln sind.

Der Diagnostik und homöopathischen Mittelwahl dient die umfassende homöopathische Anamnese, zu der ich die Schulmedizin als Grundlage des Heilens mit einbeziehe. Unabdingbar ist das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Patient und Arzt, dem ich in meiner Praxis in wohltuender, entspannter und stressfreier Atmosphäre Raum gebe.

Bei Fragen zur Homöopathie stehen Ihnen mein Praxis-Team und ich zur Verfügung.